Zahnmedizin & Zahnpflege

Behandlungsspektrum

Die individuelle Beratung und Betreuung ist unser Hauptanliegen. Wir nehmen uns für Ihre Beratung ausreichend Zeit und klären Sie umfassend über die verschieden Behandlungsmöglichkeiten auf um eine auf ihre Bedürfnisse angepasste Lösung zu finden.

Eine Behandlung auf hohem Niveau ist heutzutage nur im Teamwork möglich. Wir konzentrieren uns auf die Kernkompetenzen der Zahnmedizin (Prävention, Zahnerhaltung, Zahnersatz und zahnärztliche Chirurgie) und arbeiten zusammen mit Spezialisten (Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, Kinderzahnmedizinern), zu denen wir Sie im Bedarfsfall weiterempfehlen können.

Prophylaxe/Dentalhygiene

Vorbeugen ist besser als heilen. Als prophylaxeorientierte Zahnarztpraxis hilft Ihnen unser Team von Dentalhygienikerinnen und Prophylaxeassistentinnen ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten und Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates effektiv vorzubeugen.

Parodontologie (Erkrankungen des Zahnhalteapparates)

Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis), des Zahnhalteapparates (Parodontitis) und Zahnfleischrückgang (Rezession) sind sehr häufig vorkommende Erkrankungen. Hätten Sie gewusst, dass durch Parodontitis bei Erwachsenen mehr Zähne verloren gehen als durch Karies? Die Behandlung erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen Dentalhygienikerin und Zahnarzt.

Wurzelkanalbehandlung mit Dentalmikroskop

Wo früher bei schmerzenden Zähnen schnell zur Zange gegriffen wurde ist es heut zu Tage möglich Zähne langfristig und voraussagbar zu erhalten. Durch spezielle Ausbildung und den Einsatz modernen Equipments (Dentalmikroskop, Ultraschallinstrumente, etc.) sind inzwischen Erfolgsquoten von bis zu 95% wissenschaftlich dokumentiert möglich.

Oralchirurige

Wir sind in der Lage eine Vielzahl chirurgischer Eingriffe (z.B. operative Weisheitszahnentfernungen, Zahnfleischkorrekturen, Implantate u.v.m.) in der Mundhöhle so schonend wie möglich ambulant in unserer Praxis durchzuführen. In seltenen Fällen arbeiten wir mit uns fachlich vertrauten Spezialisten für Oralchirurgie bzw. Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie zusammen.

Bleaching

Sie wünschen sich weissere Zähne? Unser effektives und schonendes Konzept zur Zahnaufhellung wird auch Sie überzeugen.

Abnehmbarer Zahnersatz

Totalprothesen und Teilprothesen.

Implantologie

Zahnimplantate geben Ihnen das Gefühl wieder eigene feste Zähne zu haben und bieten Ihnen somit ein Plus an Lebensqualität. Sie sind in vielen aber nicht allen Fällen die beste Lösung zum Ersatz eines oder mehrerer fehlender Zähne.

Funktionsstörungen

Funktionsstörungen des Kauorgans (typische Symptome: Zähneknirschen und –pressen, Schmerzen im Kiefergelenk, Schmerzen in der Kaumuskulatur, Kopfschmerzen) können schmerzhaft und beeinträchtigend sein, so dass Sie ärztlich behandelt werden müssen.

Cerec

Ästhetische keramische Restaurationen mit optischem Abdruck in nur einer Sitzung

Füllungstherapie

Wir arbeiten vorwiegend mit modernen zahnfarbenen Kompositmaterialien („plastische Keramik“). Diese erlauben eine sehr minimalinvasive substanzschonende Restauration von geschädigten Zähnen.

Ästhetische vollkeramische Restaurationen

Durch individuelle laborgefertigte metallfreie keramische Restaurationen (Inlays, Veneers, Teilkronen, Vollkronen und Brücken) ist es möglich geschädigte Zähne möglichst dauerhaft und ästhetisch ansprechend zu versorgen.

Invisalign

Unsichtbare Korrektur von leichten Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen und Erwachsenen durch den Einsatz von transparenten Schienen.

Kinderzahnheilkunde

Bei uns sind Kinder jeden Alters willkommen. Gesunde Zähne ein Leben lang heisst vor allem auch: von Anfang an.

Sportmundschutz

Ein Sportmundschutz ist der sichere Schutz des Mundbereichs bei Eishockey, Squash, Judo, Boxen, etc.

Mundgeruch

Mundgeruch ist lästig und wird gern totgeschwiegen. Dabei ist es ist den meisten Fällen einfach wieder zu frischen Atem zu kommen.

Lachgas

Für eine schmerzfreie und entspannte Behandlung bei uns.

An den Anfang scrollen